A+ A A-

Organisation

Verträge mit allen Kassen.

 

Ordinationszeiten:

Mo, Mi, Fr: 8 - 12 Uhr
Di, Do: 08 - 11 Uhr und 17 - 19 Uhr

Organisation der Praxis:

Die Nichtärztliche Organisation der Ordination obliegt Mag. Karin Sternad.

frau mag sternadLebenslauf:
1979 Matura am BORG Deutschlandsberg
1979-1985 Studium an der Karl-Franzens-Universität Graz
1985 Sponsion zum Magister der Philosophie ( Germanistik und Geographie)
1985-1989 AHS –Lehrer am Gymnasium der Ursulinen Graz
1989 Geburt der Tochter Andrea
1991 Geburt der 2. Tochter Sabine
2001 Ausbildung zur Ordinationsassistentin
1.10.2001 Eröffnung der Ordination

 

Blutabnahmen:

Mo, Mi, Fr: 7.30 - 10.00 Uhr

Beim Besuch unserer Ordination vergessen Sie bitte nicht:


• e-Card
• Medikamentenliste bzw. Abrisse v. Medikamentenschachteln
• Marcoumar - bzw. Sintrompass (wenn Marcoumarpatient)
• Blutdruck- und Blutzuckerpass(wenn Sie Diabetiker sind)
• Ev. Impfpass
• Befunde bzw. Arztbriefe von anderen Ärzten oder Spitälern

Ordinationsablauf:

  • Da uns die Intimsphäre unserer Patienten sehr wichtig ist, erfolgt die Anmeldung an der Ordinations-Rezeption ausnahmslos einzeln.
  • Die Reihung erfolgt auf einer Warteliste, entsprechend dieser die/der Patient(in) dann aufgerufen wird.
  • Nach persönlicher Anmeldung oder Anmeldung durch einen Angehörigen können unsere Patienten in  der Zwischenzeit die Ordination verlassen um andere Erledigungen durchzuführen. Nur Notfälle werden  vorgezogen!
  • Bitte beachten Sie aber: an den Labortagen (Montag,Mittwoch,Freitag) werden die PatientInnen, die nur zur Blutabnahme kommen, bis 10.00h den anderen PatentInnen vorgezogen.
  • Telefonische Voranmeldungen sind ausnahmslos nicht möglich.
  • Bitte beachten Sie: Anmeldeschluss jeweils 30 Minuten vor Ordinationsende.
  • Telefonische (Befund)-Besprechungen sind nicht möglich!
  • Telefonate mit dem Arzt während der Ordination sind nicht möglich!
  • Labortage: Blutabnahmen jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag ab 7.30 Uhr bis spätestens 10.00 Uhr. Voranmeldung nicht notwendig. Bitte kommen Sie nüchtern (=ohne Frühstück) zur Blutabnahme.  Schilddrüsenpräparate sollen am Tag der Blutabnahme nicht eingenommen werden.

  • Die Ordination ist nicht barrierefrei! Die Ordination befindet sich in einem Haus, das 1886 erbaut wurde. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten ist ein Umbau der Räumlichkeiten zwecks Erfüllung der Barrierefreiheit nicht möglich. Ich habe die Ordination 2001 eröffnet. Bis dato hat es noch keine einzige Beschwerde darüber gegeben, daß  (geh)behinderte PatientInnen unsere Dienste nicht in Anspruch nehmen konnten, weil das Haus nicht behindertengerecht ist. Meine Mitarbeiter und ich sind stets bemüht, unseren behinderten Mitmenschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.